Nächstes Multikultikochen am 06.03.2018

Das nächste "Multikultikochen" findet am Dienstag 06.03.2018 in den Räumen des Jugendzentrums statt. Das Jugendtreffteam freut sich auf zahlreiche Teilnahme. 

Einen schönen Zeitungsbericht des OVB über das "Multikultikochen" gibt es hier.

Namensänderung Perfekt

Jugendtreff T-Stube wird „PrienaYou“ (Jugendzentrum Prien)

Der Priener Marktgemeinderat stimmt in der Sitzung vom 21.11.2017 der Namensänderung zu.

Der Name neu Name nimmt Bezug auf Prien, knüpft an bestehende Einrichtungen wie das Prienavera an und bezieht sich mit dem „You“ direkt auf die Jugend und „transportiert eine ,Du-orientierte‘, zugewandte, offene Grundhaltung.

Das „Zentrum“ im Zusatz wiederum soll das Haus am Kreisel von den kleineren Jugendtreffs der Umgebung abgrenzen, weil das „Priena You“ inhaltlich, organisatorisch und zahlenmäßig ein höheres Gewicht hat. 

Projekt im Priener Jugendtreff

Chiemseemonster 2017

Wo ist das Chiemseeungeheuer? Als die Drachen sich schlafen legten, versteinerten und so die Alpen schufen (Kampenwand!), schwamm einer von ihnen im Chiemsee umher, schnaubte angstvoll und wollte nicht sterben..!
Sind die Inseln die Überbleibsel seiner Rückenflossen? Schwimmt er immer noch im See? Lebt er im Achendelta? Bläst er bei Sturm das Flugwasser über den See? Fragen über Fragen…
Ein expeditives Jugendprojekt am, im und unter Wasser, mit Claudia Sasse, Kai Schaufler, Eva Schönberger und den Jugendlichen des Jugendtreff Prien. mehr...

Künstlerisches Gestalten

Neues Atelier im Jugendtreff eingerichtet

Der Jugendtreff hat ein neues, großes Atelier! Hier ist Raum für Malen, Zeichnen und plastisches Gestalten. Jeden Mittwoch von 16h – 18h und jeden Donnerstag von 18h – 21h ist Joanna im Haus. Sie bietet fachkundige Betreuung, Anleitung und Hilfe. Schwerpunkt in diesem Herbst und Winter ist unser Projekt „Chiemseemonster“

Jugendzentrum Prien
- PrienaYou -

Dein Chiemgauer Jugendtreff

Öffnungszeiten ab Januar 2018


Kontakt   Impressum   Sitemap     
http://www.prien.de/
Menü