Sie sind hier: Gemeindepolitik

Begrünte Garagendächer erwünscht

Beim nächsten Fall beantragte der Bauherr den Neubau eines Einfamilienhauses mit Flachdachgarage für zwei Autos in der Rauschbergstraße. Mit seinem Wunsch, die Garage mit einem begrünten Dach auszustatten, halte er aber die Festsetzungen des dort gültigen Bebauungsplans nicht ein. Diese erlaubten aber diesbezüglich ausdrücklich eine Ausnahme, die der Bauherr jetzt beantrage, so Lindner. Auch gebe es Vergleichsfälle. Michael Anner (CSU) sagte, er stimme gern zu, denn er sehe darin eine Verbesserung. Gabriele Rau (Die Grünen) meinte, sie wünsche sich grundsätzlich mehr begrünte Garagendächer. Das Gremium sprach dem Antrag einhellig seine Zustimmung aus.

Sitzungstermine Februar/März 2018

Hauptausschuss:
Mittwoch, 21. Februar
Mittwoch, 14. März
18:00 Uhr

Bauausschuss:
Dienstag, 20. Februar
Dienstag, 13. März
18:00 Uhr

Marktgemeinderat:
Mittwoch, 28. Februar
Mittwoch, 21. März
18:00 Uhr

Bekanntmachungen Tagesordnung: mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
http://www.prien.de/
Menü