Sie sind hier: Gemeindepolitik

Erlebnis-Gastronomie im Zentrum geplant

Als Nächstes kam der Antrag auf Vorbescheid zur Sprache, bei dem es um die Nutzungsänderung eines denkmalgeschützten Gebäudekomplexes in der Seestraße ging. Der Antragsteller beabsichtigt, den bisherigen Wohn- und Einzelhandelsbereich im Erd- und Obergeschoss in eine »Erlebnisbrauerei« umzuwandeln. Dazu würden Baumaßnahmen im Inneren nötig, die Fassade bliebe unberührt, wie Lindner ausführte. Der Antragsteller wolle nun wissen, ob die Nutzung der Räumlichkeiten als Gaststätte zulässig sei. Erster Bürgermeister Jürgen Seifert erklärte, es handle sich hierbei um ein Vorhaben im absoluten Kerngebiet von Prien. Der Entwurf, der vorgelegt worden sei, passe sehr gut zum Ort. Es handele sich dabei um eine Schau-Brauerei mit einem kleinen sichtbaren Braukessel, in dem das Bier, das dort getrunken werde, hergestellt würde.

Sitzungstermine Februar/März 2018

Hauptausschuss:
Mittwoch, 21. Februar
Mittwoch, 14. März
18:00 Uhr

Bauausschuss:
Dienstag, 20. Februar
Dienstag, 13. März
18:00 Uhr

Marktgemeinderat:
Mittwoch, 28. Februar
Mittwoch, 21. März
18:00 Uhr

Bekanntmachungen Tagesordnung: mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
http://www.prien.de/
Menü