Sie sind hier: Gemeindepolitik

Gute Zusammenarbeit gelobt

Erster Bürgermeister Jürgen Seifert bedankte sich bei Schmid für die gute Vorbereitung der Haushaltsklausur im Oktober. Wie schon in den vergangenen acht Jahren wäre ein Wir-Gefühl zu spüren gewesen. Sie seien mit einem Defizit von 1,8 Mio. Euro in die Klausur gestartet. Mehr als einen Tag hätten sie damit verbracht, dieses zum Wohle der Gemeinde auszugleichen. »Alle Gemeinderäte haben sich dabei als geschlossene Einheit gezeigt, die bereit waren, auch auf Maßnahmen zu verzichten, um die Ausgaben einzudämmen, ohne dabei auf essentiell wichtige Pflichtaufgaben sowie zukunftsweisende Maßnahmen zu verzichten«, so Seifert. Er habe sie auf einen ausgeglichenen Haushalt eingeschworen. Jeder habe persönliche und fraktionelle Bedürfnisse zurückgesteckt und die Gemeinde in den Vordergrund gerückt. Dafür sprach er seinen ausdrücklichen Dank aus.

Sitzungstermine Februar/März 2018

Hauptausschuss:
Mittwoch, 21. Februar
Mittwoch, 14. März
18:00 Uhr

Bauausschuss:
Dienstag, 20. Februar
Dienstag, 13. März
18:00 Uhr

Marktgemeinderat:
Mittwoch, 28. Februar
Mittwoch, 21. März
18:00 Uhr

Bekanntmachungen Tagesordnung: mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
http://www.prien.de/
Menü