Sie sind hier: Gemeindepolitik

Ortsbegehung geplant

Rau (Die Grünen) begegnete dem, indem sie sagte, sie müssten in die Höhe gehen beim Bau, denn in der Breite sei nicht mehr viel Platz. Zudem gebe es dort bereits einige Häuser, die höher seien. Seifert betonte, er teile beide Ansichten. Es gehe um die grundsätzliche Frage: »Sind wir bereit, beim Bauen weiter in die Höhe zu gehen?« Auch Gunther Kraus (CSU) bekannte, hin- und hergerissen zu sein. Das Gebiet vertrage seines Erachtens eine Erweiterung, sie wollten ja neuen Wohnraum schaffen. Aber sie müssten aufpassen, dass dies nicht aus dem Ruder laufe. Weshalb er einen Ortstermin vorschlug, um zu schauen, wie die Lage dort aussehe. Dem stimmte Seifert zu und erklärte, dass man dann heute ablehnen müsse mit dem Hinweis, dass dies keine grundsätzliche Absage sei. Das Gremium schaue sich dieses Gebiet im Frühjahr genauer an. Der Bauausschuss teilte seine Ansicht und lehnte den Antrag mit dem entsprechenden Hinweis einstimmig ab.

Sitzungstermine Februar/März 2018

Hauptausschuss:
Mittwoch, 21. Februar
Mittwoch, 14. März
18:00 Uhr

Bauausschuss:
Dienstag, 20. Februar
Dienstag, 13. März
18:00 Uhr

Marktgemeinderat:
Mittwoch, 28. Februar
Mittwoch, 21. März
18:00 Uhr

Bekanntmachungen Tagesordnung: mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
http://www.prien.de/
Menü