Sie sind hier: Familie & Bildung

Kinderwerke bringen Freude
ins Seniorenheim

Um den Bewohnern des Aschauer Seniorenheims Priental den Frühling und die Osterfeiertage positiv und mit Freude in dieser schweren Zeit zu ermöglichen, gab es eine »Kunstaktion«. Die Kinder des Priener Kindergartens St. Irmengard bastelten und malten mit Begeisterung verschiedene Kunstwerke für die Senioren. Es kam ein breitgefächertes Sammelsurium zustande, für das sich nicht nur der Kindergarten engagiert hatte, sondern auch andere Familien mit Kindern. Die kleinen Kunstwerke wurden Anfang April unter Einhaltung des gebührenden Abstands an den Heimleiter überreicht. Dieser nahm die Bilder dankend an – sie zieren jetzt das Seniorenheim.
Die Kleinen wollten damit den Senioren eine Freude bereiten und aufzeigen, dass sie sich in dieser schweren Zeit Gedanken um die ältere Generation machen und sich fragen, wie es ihnen geht und wie man sie unterstützen kann.
Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, die diese Aktion möglich gemacht haben, um den Senioren ein sonniges Lächeln auf die Lippen zu zaubern.


Kontakt   Impressum   Sitemap     
https://www.prien.de/
Menü