https://www.prien.de/
Sie sind hier: Familie & Bildung

Schüler-Ehrung im Rathaus

Mitte August empfing Erster Bürgermeister Andreas Friedrich die Schüler Marie-Luise Michel und Konrad Grill, um ihnen zum bestandenen Quali mit Bestnoten zu gratulieren. Marie-Luise Michel schaffte einen Notenschnitt von 1,8. Konrad Grill hat in der Praxisklasse seine Mathe-Quali mit 2,0 bestanden.
Marie-Luise Michel, die als freundliche und überaus fleißige Schülerin gilt, wird weiter die Schulbank drücken und an der Franziska-Hager-Schule im M-Zug die Mittlere Reife machen. Konrad Grill, der Klassenbester ist, wird im Herbst bei der BayWa eine Lehre zum Landmaschinen-Mechatroniker beginnen, um anschließend im elterlichen Hof mit Milchvieh-Haltung mitzuarbeiten. Die beiden Absolventen dankten für die motivierenden Worte von Erstem Bürgermeister Andreas Friedrich und erzählten, wie schwierig für sie das Homeschooling aufgrund der Corona bedingten Schließung der Schule war. Dank eines intensiven E-Mail-Kontakts mit ihren Lehrern hätten sie sich jedoch doch noch gut auf die Abschlussprüfungen vorbereiten können. Als Dank und weitere Motivation überreichte das Gemeindeoberhaupt beiden jeweils eine Tischuhr sowie Pralinen.