https://www.prien.de/
Sie sind hier: Familie & Bildung

Franziska-Hager-Mittelschule

Neue »BUFDI« in der Franziska-Hager-Mittelschule

Seit März leistet Céline Michélle Hümpfner in der Franziska-Hager-Mittelschule ihren Bundesfreiwilligendienst ab. Die 19-Jährige aus Bielefeld hat bereits den ersten Teil davon im Gymnasium Brackwede in Nordrhein-Westfalen absolviert; nun wird sie die nächsten sechs Monate in der Franziska-Hager-Mittelschule tätig sein. Dabei warten verschiedene Aufgabenbereiche auf sie; so wird sie unter Anleitung der Lehrkräfte Schüler in Lernzirkeln unterstützen sowie jenen helfen, die einen erhöhten Förderbedarf oder einen Migrationshintergrund besitzen. Auch bei der Berufsorientierung, der Jugendsozialarbeit, eventuellen Klassenfahrten oder Wandertagen wird Céline Michélle Hümpfner unterstützend tätig sein.
Der Mittelschulverband Prien a. Chiemsee wünscht ihr einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit mit den Priener Schülern.