Kindergarten Marquette

Richtfest im Haus für Kinder Marquette

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinder, Eltern und Erzieher der neuen Kindergartengruppe im Rahmen eines Richtfests feierlich begrüßt. 2. Bürgermeister Hans-Jürgen Schuster sowie 3. Bürgermeister Alfred Schelhas waren der Einladung von Daniela Otterbein, Leiterin des Kindergartens, gefolgt.

2. Bürgermeister Hans-Jürgen Schuster betonte in seiner Rede die gute Zusammenarbeit im Gemeinderat, die es möglich gemacht habe, in nur drei Monaten eine neue Gruppe in einem Containeranbau einzurichten. Als Willkommensgeschenk überreichte er ein »Betthupferl« an die neuen Kinder. Die bisherigen Gruppen hatten mit ihren Erzieherinnen ein Lied vorbereitet, mit dem sie die guten Wünsche an ihre neuen Freunde vortrugen. Anschließend spendete Pfarrer Mirko Hoppe den Segen für die Mitte September eröffnete »Mondgruppe«.

Nach dem offiziellen Teil feierten alle Kinder gemeinsam mit den Eltern, Erziehern und allen Gästen bei Kaffee und Kuchen und konnten sich an den verschiedenen Spielstationen austoben


Kontakt   Impressum   Sitemap     
https://www.prien.de/
Menü