Staatliche Realschule

Staatliche Realschule etabliert EDV-Führerschein

Mitte November überbrachten Alexander Hagenbrock, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, und sein Jugendmarktbeauftragter Michael Schweiger den symbolischen Scheck einer Spende in Höhe von 660 Euro an die Staatliche Realschule Prien.

Rektorin Kerstin Haferkorn und IT-Lehrer Christian Ziegler freuten sich sehr über die Zuwendung, mit der sie nun den langersehnten Europäischen EDV-Führerschein ECDL an der Schule etablieren können. Anhand von Modulen werden Computer-Kenntnisse wie Computer- und Online-Grundlagen, Textverarbeitung sowie Tabellenkalkulation transparent gemacht. Damit könnten Schüler belegen, dass sie den sicheren und effizienten Umgang mit dem Computer beherrschen. Um ihnen diese Prüfung zu ermöglichen, müssten Zertifikate erworben werden, wie Ziegler erklärte. Mit der Spende könnten 20 Stück gekauft werden. Wie Hagenbrock sagte, unterstütze die Sparkasse die Jugendarbeit in jedweder Form, auch und gerade im Bereich der Digitalisierung – denn sie sei eines der wichtigsten Themen für junge Menschen überhaupt


Kontakt   Impressum   Sitemap     
https://www.prien.de/
Menü