https://www.prien.de/

Ferienprogramm 2021

Ferienprogramm 2021- Mit Abstand schöne Ferien!

Pressetext

Priener Ferienprogramm landet im Hafen der Chiemsee-Schifffahrt

Einen festen Platz im Priener Ferienprogramm hat das Thema „Spannende Geschichten vom See, den Insel und dem König“ mit der Priener Ortsführerin Helga Schömmer. Auch heuer war die Nachfrage groß und die Führung ging zum Chiemsee und dort zum Hafen der Schifffahrt.

Groß war die Wissbegierde zu den im Programmheft angekündigten Fragen wie „Gibt es auf dem Chiemsee auch Eisbrecherschiffe?“, „Wie lange ist die Werft?“, „Warum wird der See immer kleiner?“ oder „Warum wird Ludwig II auch Märchenkönig genannt?“ mehr...

Pressetext

Ferienprogrammteam mit Kindern auf dem Laubenstein

Auch heuer begab sich Gruppe „Höhlenforscher“ zum Laubenstein. Zusätzlich zu der Schlüssellochhöhle, die schon in Sachen „Enge“ einiges abverlangt, der Kleinen und Großen Spielberghöhle bestiegen wir den Gipfel und genossen die Aussicht auf unsere schöne Heimat.
Die Schlüssellochhöhle mit dem markanten Profil im Eingangsbereich, die im Versturz endende Kleine Spielberghöhle und die im Gegensatz zu den ersten beiden Höhlen riesige Große Spielberghöhle hinterließen einen bleibenden Eindruck auf die Teilnehmer. mehr...

Öffnungszeiten Ferienbüro

Das Ferienbüro ist Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr besetzt.
In dieser Zeit werden Ihre Buchungen und Anfragen bearbeitet.
Rückfragen unter 08051 / 606-14 oder per E-Mail an: ferienprogramm@prien.de