https://www.prien.de/

15.12.2020

Neues aus dem PrienaYou

Ende November entschied das Landratsamt, dass im Landkreis Rosenheim alle Einrichtungen der Jugendarbeit ab Dezember bis Weihnachten schließen müssen, obwohl die Schulen offenbleiben dürfen. Für die Jugendlichen kommt diese Entscheidung zum denkbar schwierigsten Zeitpunkt: Draußen ist es kalt und dunkel, drinnen darf man sich nicht treffen, bei den Eltern wackeln die Jobs – und Weihnachten steht vor der Tür. Der Stresspegel steigt.
Streitigkeiten daheim nehmen eher zu. Adventskränze binden, Fenstersterne falten, Plätzchen backen – das klingt nach heiler Welt und gemütlicher Familienstimmung. Und genauso hat der Jugendtreff PrienaYou mit den Jugendlichen die Adventszeit begonnen. Selbstverständlich wurden dabei alle Hygieneregeln eingehalten, es wurde gelüftet, Masken wurden getragen und Abstand eingehalten. Aufgrund der neuen Bestimmung betritt der Jugendtreff mit der virtuellen Welt nun neue Wege und verlagert seine Aktivitäten ins Internet. Auf dem neuen Youtube Kanal »PrienaYou« können Interessierte verfolgen, was gerade aktuell passiert.
Hierüber werden zudem in der Vorweihnachtszeit Nachmachsets für die hauseigenen Projekte angeboten: Bastelsets, Plätzchenrezepte, Malanleitungen usw. In der Hoffnung, dass damit eine attraktive Alternative zum Jugendzentrum geboten wird.
An dieser Stelle ein Dank an alle Förderer, Fürsprecher, Sponsoren, Kooperationspartner und vor allem an den Träger, die Marktgemeinde Prien.
Das PrienaYou wünscht allen eine friedliche Weihnachtszeit und ein gesundes und frohes 2021. Bleiben Sie gesund!

Jugendzentrum Prien
- PrienaYou -

Dein Chiemgauer Jugendtreff

Öffnungszeiten ab Januar 2018