https://www.prien.de/

Seniorenprogramm

Senioren zu Besuch im Bayerischen Landtag

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Otto Lederer und Klaus Stöttner des Landkreises Rosenheim nahmen am 18. Februar 40 Senioren des Priener Seniorenprogramms an der Fahrt in die Landeshauptstadt München zum Sitz der Bayerischen Staatsregierung, dem Maximilianeum, teil.

Zu Beginn erfuhren die Teilnehmer in einem interessanten 40-minütigen Film Aktuelles über den Landtag sowie die politische Arbeit eines Abgeordneten. Im Plenarsaal wurde anschließend auf den Sitzen der Abgeordneten Platz genommen. MdL Klaus Stöttner wie auch MdL Otto Lederer gaben umfassende Einblicke in den ausgefüllten Arbeitsalltag eines Parlamentariers und standen für Fragen zur aktuellen politischen Lage Rede und Antwort.

Anschließend führte MdL Klaus Stöttner die Senioren durch das Maximilianeum mit der wohl schönsten Aussicht auf die Stadt München. Im imposanten Treppenhaus fand sich dann auch noch die Zeit für ein Erinnerungsfoto.
Der Besuch des Landtags war für alle Teilnehmer ein besonderes und nachhaltiges Erlebnis. Die Senioren bedanken sich sehr herzlich für die Einladung.