Sie sind hier: Gemeinde
Der erste Bürgermeister Jürgen Seifert mit grauem Anzug, grünem Hemd, und schwarzer Krawatte und einer Brille

Bürgermeisterbrief

Wie doch die Zeit vergeht ...

Zehn Jahre ist es her! Am 2. Mai 2008 nahm ich erstmals meinen Platz als neuer Erster Bürgermeister im Priener Rathaus ein.
Nach zehn Jahren im Amt liegt es nahe, das Jubiläum als Anlass zu nehmen, zurückzuschauen, Bilanz zu ziehen – aber vor allen Dingen meinen großen Dank an all jene auszusprechen, die mich in dieser Zeit mit großer Unterstützung begleitet haben. Gemeinsam in bester Zusammenarbeit konnten wir in Prien einiges zum Guten bewegen.
Als ich nach Prien kam, war die politische Landschaft zerstritten und gespalten. Mir war es im Gemeinderat und bei allen Entscheidungen immer wichtig, einvernehmlich zu Beschlüssen zu kommen. Mein Credo ist es, lieber länger zu diskutieren, dann aber gemeinsam zu einem Fazit zu gelangen, das alle aus Überzeugung mittragen. Meine große Anerkennung gilt hier unserem Gemeinderat, der parteiübergreifend und sachorientiert zum Besten für die Bürgerinnen und Bürger von Prien entscheidet. Ich freue mich auch weiterhin auf eine überaus konstruktive Auseinandersetzung zum Wohle von Prien.
Mein Dank gilt auch meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung, auf die ich mich stets voll verlassen kann. Mit viel Know-how und fleißiger Akribie unterstützen sie mich alle, damit wir eine gute Basis für die Ausschusssitzungen haben und die Beschlüsse des Gemeinderats hernach in effizienter Weise umgesetzt werden. Sie alle geben ihr Bestes, damit die Bürgerinnen und Bürger von Prien sich wohl und sicher fühlen. mehr...

Standesamt geschlossen

Das Standesamt ist am 24.05, 30.05. und 01.06. wegen Fortbildung geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bürgersprechstunde
2. und 3. Bürgermeister

     

Die Sprechstunde der 2. und 3. Bürgermeister Hans-Jürgen Schuster und Alfred Schelhas findet
jeden Freitagvon 10 bis 12 Uhr,
im Rathaus 3. Stock Zi.Nr. 3.12 statt. 

Termine bitte telefonisch vereinbaren unter Tel. 08051-606-11 und 606-12.


Kontakt   Impressum   Sitemap     
https://www.prien.de/
Menü