Sie sind hier: Gemeinde
Der erste Bürgermeister Jürgen Seifert mit grauem Anzug, grünem Hemd, und schwarzer Krawatte und einer Brille

Bürgermeisterbrief

Liebe Prienerinnen und Priener,
liebe Besucher und Gäste

Worüber andere in ganz Deutschland lang und breit diskutieren und was vor allem die große Politik als nachhaltigsten Ansatz zur Lösung der Flüchtlingsproblematik ansieht – wir hier in Prien handeln, und zwar nicht zum ersten Mal mit großer Wirkung.

Haben wir es bereits Mitte des Jahres mit einer konzertierten Aktion geschafft, den bestens integrierten Flüchtling Naseer Ahmadi entgegen dem Vorhaben der Behörden im Ort zu behalten, so ist uns mit einem weiteren Asylsuchenden ein Schachzug gelungen, der bundesweit Beachtung fand. Dank der Hilfe von rund 50 Priener Bürgerinnen und Bürger und unter der Federführung von Helke Fussel kehrte der Senegalese Babakar Segnane wieder in seinen Heimatort Kaffrine zurück. Aber nicht nur das, er konnte sich dort, d. h. in seiner Heimat eine Existenz aufbauen. Babakar, der, nachdem er hier bei uns gestrandet war, sich immens engagiert und viel gelernt hat, bringt nun sein Wissen in seinem Heimatdorf ein. Mittlerweile beschäftigt er als Arbeitgeber zehn Angestellte, die sehr erfolgreich eine Fläche von 15 Hektar Land bewirtschaften. Darüber hinaus betreibt er eine Hühnerzucht, die 600 Hühner umfasst.

Als Dank an Prien hat er sein Lokal »Prine am Kinse« genannt und damit uns einen festen Platz in seinem senegalischen Dorf eingeräumt. mehr...

Bürgersprechstunde
2. und 3. Bürgermeister

     

Die Sprechstunde der 2. und 3. Bürgermeister Hans-Jürgen Schuster und Alfred Schelhas findet
jeden Freitagvon 10 bis 12 Uhr,
im Rathaus 3. Stock Zi.Nr. 3.12 statt. 

Termine bitte telefonisch vereinbaren unter Tel. 08051-606-11 und 606-12.

Mitarbeiter/in für den Wertstoffhof als „450,- € Kraft“

Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit als 450,- € Kraft (geringfügige Beschäftigung) für die Mitarbeit im Priener Wertstoffhof. mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
https://www.prien.de/
Menü