Personalangelegenheiten aus dem Rathaus

Neun Neuzugänge im Team der Marktgemeinde

Die angespannte Personalsituation im Rathaus und den Betrieben der Marktgemeinde war in jüngerer Vergangenheit immer wieder Thema in politischen Diskussionen. Weil es in einigen Abteilungen personelle Engpässe gab und gibt, dauern zum Beispiel manche Genehmigungsverfahren sehr lange, weil es an Kapazitäten zur zeitnahen Bearbeitung fehlt.

Jetzt konnte Bürgermeister Jürgen Seifert bei einer Personalversammlung im großen Sitzungssaal gleich neun neue Gesichter begrüßen. Ein Großteil der neuen Mitarbeiter ersetzt allerdings Personen, die auf eigenen Wunsch zu einem neuen Arbeitgeber gewechselt haben oder in Pension gegangen sind. Zwei der neun Neuen sind aber tatsächlich zusätzliche Kräfte.

Natascha Bartsch aus Eggstätt hat ihre Ausbildung beim Markt Prien begonnen.

Marion Kaiser aus Schleching folgt in der Liegenschaftsverwaltung Leo Felixberger, der aus Altersgründen ausgeschieden ist.

Christina Schlagbauer, ebenfalls aus Schleching, entlastet momentan das Standesamt, wo ein Mitarbeiter krankheitsbedingt langfristig ausfällt. Sie ist aber eigentlich als neue Assistentin der Geschäftsleitung vorgesehen, weil ihre Vorgängerin in dieser Position, Melanie Meier, inzwischen anderweitig eingesetzt werden muss.

Der Priener Alexander Zenk ersetzt im Bauordnungsamt Sabrina Stutz, die die Gemeinde auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Florian Oischinger aus Rimsting tritt im E-Werk die Nachfolge von Heinz Ellmayer an, der in Altersteilzeit gegangen ist.

Der Priener Christoph Kurz ist neuer, zusätzlicher Mitarbeiter in der Abteilung Bautechnik im Rathaus, wo die personellen Engpässe angesichts zahlreicher großer Baumaßnahmen, die laufen oder anstehen, besonders groß war.

Aufgestockt wurde auch das Personal im Bauhof um eine Stelle. Der Priener Christian Riedl verstärkt die Mannschaft von Sepp Furtner.

Persönlich nicht anwesend bei der Vorstellung im Rathaus waren Michael Saldivar, der im Bistrobetrieb des Mittelschulverbands der Franziska-Hager-Schule eine ausgeschiedene Mitarbeiterin in der Mittagsbetreuung der Schüler ersetzt, und Rocco Heimannsberg, der im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes das Team des Jugendzentrums „PrienaYou“ unterstützt

Sitzungstermine September 2019

Bauausschuss:
Dienstag, 17.09.2019
18.00 Uhr

Hauptausschuss:
Mittwoch, 11.09.2019
18.00 Uhr

Marktgemeinderat:
Mittwoch, 18.09.2019
18:00 Uhr

Bekanntmachungen Tagesordnung: mehr...

Rathaus, Betriebe und Werke von Donnerstag 19.09. ab 12.00 Uhr bis einschl. Freitag 20.09.2019 geschlossen

Das Rathaus, sowie die gemeindlichen Betriebe und Werke, sind von Donnerstag 19.09. ab 12.00 Uhr bis einschl. Freitag 20.09.2019 wegen des jährlichen Betriebsausfluges geschlossen.

Wir bitte Sie um Verständniss.

Das Wasserwerk ist im Notfall über die Telefonnummer 08051/606-34 erreichbar. Der Wertstoffhof hat geöffnet

Störungsmelder Prien

die kostenlose App zum Melden von Störungen in Prien a. Chiemsee 


  

mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
https://www.prien.de/
Menü