Großer Dank an den scheidenden Ersten Bürgermeister Jürgen Seifert

Die offizielle Verabschiedung des ausgeschiedenen Ersten Bürgermeisters Jürgen Seifert von seinen Bürgermeister-Stellvertretern Hans-Jürgen Schuster (2.) und Alfred Schelhas (3.) und einem Großteil seiner Verwaltungs-Mitarbeiter fand Ende April im König Ludwig Saal statt. Personalrat Alfons Kinne überreichte als Dank für die jahrelange beste Zusammenarbeit im Namen der gesamten Belegschaft jedem der Gemeindeoberhäupter einen Geschenkkorb. Die Veranstaltung wurde aufgrund der Abstandregelungen in Corona-Zeiten und der Maskenpflicht im König Ludwig Saal abgehalten, damit alle Anwesenden den nötigen Platz zueinander einhalten konnten, was alle auch diszipliniert durchführten.

PriMa und CMG sagen danke
Ende April 2020 verabschiedete sich Jürgen Seifert nach zwölf Jahren Amtszeit als Erster Bürgermeister der Marktgemeinde mit persönlichen Worten und den besten Wünschen für die Zukunft bei den beiden Tochtergesellschaften. Angepasst an die momentane Situation fand das Zusammentreffen mit der Prien Marketing GmbH (PriMa) und der Chiemsee Marina GmbH (CMG) im kleinen Rahmen im Chiemsee Saal statt. Der ehemalige Rathauschef bedankte sich bei dem CMG-Geschäftsführer Dirk Schröder und der Geschäftsführerin der PriMa Andrea Hübner für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und brachte gegenüber den Mitarbeitern der beiden GmbHs seine Wertschätzung zum Ausdruck.
LKZ überreicht Geschenkkorb
In der Gesellschafterversammlung des LKZ Mitte April wurde Erster Bürgermeister Seifert als langjähriger stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und Gesellschaftervertreter des LKZ verabschiedet. Dabei dankte Geschäftsführer Karl Fischer dem scheidenden Amtsinhaber für die stets gute und besonders erfolgreiche Zusammenarbeit. Bürgermeister Seifert lobte im Gegenzug den herausragenden Einsatz des LKZ für Prien; sie hätten das Zentrum zu einer wichtigen Institution geformt. Zum Abschied überreichte Karl Fischer einen Geschenkkorb.
Feuerwehrler geben sich die Ehre
Auch die ansässigen Feuerwehrler ließen es sich nicht nehmen, Ersten Bürgermeister Jürgen Seifert persönlich zu verabschieden. Dazu kamen Kommandant Samuel Witt mit seinem Stellvertreter Johannes Herzinger, 2. Vorstand Walter Freitag, Kommandant der Atzinger Feuerwehr Paul Huber sowie Kreisbrandmeister Stefan Pfliegl ins Rathaus, um dem scheidenden Gemeindeoberhaupt ein Präsent als Dank für die jahrlange gute Unterstützung zu überbringen – er habe stets ein offenes Ohr für die Belange der Freiwilligen Feuerwehr gehabt. Auf dem Brett, das mit einem Feuerwehrschlauch originell umwickelt war, befand sich ein alter Feuerwehrhelm sowie ein Bierkrug mit dem Wappen der Feuerwehr als Erinnerung für die gemeinsam Zeit.

Bürgersprechstunde
Erster Bürgermeister

Andreas Friedrich

Mittwoch, 10.06.2020 16:00-18:00

Termine nach Vereinbarung unter:
08051-606-11 oder 08051-606-12
e-mail: buergermeister@prien.de

Bürgersprechstunde
Zweiter Bürgermeister



Michael Anner

 Montag, 25.05.2020 8:30-10:15

Termine nach Vereinbarung unter:
08051-606-11 oder 08051-606-12
e-mail: buergermeister@prien.de

Bürgersprechstunde
Dritter Bürgermeister


Martin Aufenanger

Donnerstag, 28.05.2020 8:00-10:15

Termine nach Vereinbarung unter:
08051-606-11 oder 08051-606-12
e-mail: buergermeister@prien.de

Sitzungstermine voraussichtlich

Bauausschuss:
Dienstag, 19.05.2020
18.00 Uhr

Hauptausschuss:
Mittwoch, 20.05.2020
18.00 Uhr

Marktgemeinderat:
Mittwoch, 27.05.2020
18:00 Uhr mehr...

Störungsmelder Prien

die kostenlose App zum Melden von Störungen in Prien a. Chiemsee 


  

mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
https://www.prien.de/
Menü