Schüler zu Besuch im Weltladen

Für ihre Arbeit während der Projektwoche besuchten die Realschüler Regina Feiler, Bilke Dieluweit, Sophia Igel, Benedikt Schmidbauer und Josephine Huber den Priener Weltladen. mehr...

Literarisches Frühstück erinnerte an den Heimatdichter Ludwig Thoma

Mitte Januar lauschten 25 Zuhörer in den Räumlichkeiten der Bücherei Prien der teils tragischen Lebensgeschichte Ludwig Thomas sowie Auszügen aus seinen berühmten und weniger bekannten Werken. Mit seinen real-satirischen Schilderungen des bayerischen Alltags wurde er Bayerns bekanntester Autor. Sein Leben lang kritisiert er die Autorität von Kirche und Staat. mehr...

Jetzt die dritte Handysammelbox im Rathaus

Die bayernweite Handysammelaktion von »Mission Eine Welt« und dem »Eine Welt Netzwerk Bayern e. V.« verläuft so erfolgreich, dass schon insgesamt fünf Sammelboxen zum Recyceln verschickt werden konnten. mehr...

Mikes Kino zum vierten Mal ausgezeichnet

Mikes Kino wurde im Dezember von der Jury des »FilmFernseh-Fonds Bayern« zum vierten Mal für seine künstlerisch wertvolle Filmauswahl ausgezeichnet. In Bayreuth übergab ihm die Ministerin für Wirtschaft und Medien Ilse Aigner die Urkunde. Ausgewählt wurden 60 Kinos aus 75 Bewerbern. mehr...

Sonniger Mittfastenmarkt in Prien

Endlich wieder wärmende Sonne! Da kam das Angebot des seit Jahrhunderten in Prien üblichen Mittfastenmarktes gerade recht und so erfreuten sich die gut 50 Fieranten den ganzen Markttag über eines großen Besucherzuspruchs. Nach altem Priener Marktrecht hatten am nachmittag auch die Priener Geschäftsleute offen, so dass sich der Bummel in der Sonne auch für manchen Einkauf lohnte.

Galerie im Alten Rathaus

Holografie-Ausstellung reiht Prien in den Kreis internationaler Kunstorte ein

Berstend voll war am Freitagabend, 23. Februar die Galerie im Alten Rathaus, als die neue Ausstellung »Lichtblicke – Faszination Holografie« in Anwesenheit etlicher internationaler Ehrengäste feierlich eröffnet wurde. Erster Bürgermeister Jürgen Seifert zeigte sich in seiner Rede begeistert, wie darin in einmaliger Weise Technik und Kunst verbunden würde. mehr...

Achtung Betrüger !!!

Vermeintliche Rauchmelderkontrollen

Die Feuerwehr Prien meldet, dass derzeit Personen von Haus zu Haus gehen und sich als "Rauchmelderkontrolleure" ausgeben. Sie geben vor, die Rauchmelder, die seit Januar gesetzlich vorgeschrieben sind, kontrollieren zu wollen.

Achtung, hier handelt es sich um organisierte Verbrecherbanden die sich mit diesem Trick Zugang zur Wohnung / zum Haus verschaffen. mehr...

Sturmwarndienst für den Chiemsee

Am 1. April 2018 nahm der Sturmwarndienst am Chiemsee seine Tätigkeit für 2018 wieder auf. Der Einsatz von vier Leuchten als Nebelleuchten wurde am 31.03.2018 eingestellt.

Der Sturmwarndienst wird täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr betrieben. mehr...

Störungsmelder Prien

die neue kostenlose App zum Melden von Störungen in Prien a. Chiemsee 


  

mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
http://www.prien.de/
Menü