Sie sind hier: Gemeindepolitik

Aufstockung mit Dachgaube in der Ludwigstraße

Als erster Tagungspunkt kam die Aufstockung eines Gebäudes mit dem Einbau einer Dachgaube in der Ludwigstraße in Prutdorf-Nord zur Sprache. Dem Vorhaben liege ein genehmigter Vorbescheid vor, wie Thomas Lindner von der Bauverwaltung mitteilte. Da sich die Dachgaube in die nähere Umgebung einfüge, empfehle die Verwaltung das Einvernehmen, was der Bauausschuss einstimmig tat.
Es folgte der Bauantrag zur Erweiterung der Bäckerei in der Bahnhofstraße mit der Nutzungsänderung einer Verkaufsfläche. Der Baukörper werde dabei nicht verändert, so Lindner. Dadurch müssten nun zwölf Stellplätze nachgewiesen werden, was auf einem Grundstück in der näheren Umgebung östlich der Bahnlinie der Fall sei. Das Gremium erteilte dem Vorhaben einstimmig sein Einvernehmen.

Sitzungstermine Juni 2018

Hauptausschuss:
Mittwoch, 20. Juni
18:00 Uhr

Bauausschuss:
Dienstag, 19. Juni
18:00 Uhr

Marktgemeinderat:
Mittwoch, 27. Juni
18:00 Uhr

Bekanntmachungen Tagesordnung: mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
http://www.prien.de/
Menü