Sie sind hier: Gemeindepolitik

Wahltag 13. Mai, Briefwahl für alle möglich

Dann ging es um den Wahltag, der einstimmig auf Sonntag, 13. Mai gelegt wurde. Hernach wurde über den Erlass einer Satzung beraten, die u. a. regelt, dass alle Bürger per Briefwahl abstimmen können, da man so eine hohe Beteiligung erwarte. Zusätzlich wird ein Wahllokal geöffnet sein, was einstimmig beschlossen wurde. Anschließend führte Andreas Hell aus, dass man einen Vorratsbeschluss treffen solle, der beinhalte, dass die bisherigen Beschlüsse auch Geltung finden, sollte der von der Fraktion der BfP eingereichten Klage gegen den abgewiesenen ersten Bürgerbescheid der BfP stattgegeben werden. Ludwig Ziereis (CSU) sagte, man könne sich viel Arbeit – auch dem Richter – ersparen, wenn die BfP ihre Klage zurückzöge.

Sitzungstermine Juni 2018

Hauptausschuss:
Mittwoch, 20. Juni
18:00 Uhr

Bauausschuss:
Dienstag, 19. Juni
18:00 Uhr

Marktgemeinderat:
Mittwoch, 27. Juni
18:00 Uhr

Bekanntmachungen Tagesordnung: mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
http://www.prien.de/
Menü