https://www.prien.de/

Friedrich Bretz

Hi, ich bin Friedrich Bretz, kurz Friedl, ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 13. Klasse der Waldorfschule Prien. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem Fahrrad in die Chiemgauer Alpen. Seit etwa zwei Jahren engagiere ich mich politisch, etwa in der Fridays for Future Bewegung oder eben hier im Jugendrat, nachdem ich seit langem der Meinung bin, die führenden Politiker seien auf Abwegen. Dabei war für mich immer klar, Politik sollen diejenigen machen, welche sie machen wollen, doch meine Einstellung hat sich in letzter Zeit dahin gewandelt, dass es nicht reicht, die Richtigen zu wählen, also versuche ich nun auch politisch für meine Überzeugung einzustehen.
So möchte ich mich für ein weltoffenes, soziales und zukunftsorientiertes Prien einsetzen, dazu gehören vor allem Klima und Umweltschutz, denn die Natur ist Grundlage unseres zukünftigen Lebens.