https://www.prien.de/

Mitglieder Jugendrat

Jugendratswahlen am 26.10.2020

Am 26.10.2020 fand im Chiemsee-Saal die Jugendratswahl für die Wahlperiode 2020 – 2022 statt. Aufgrund der Coronaschutzbestimmungen und der damit einhergehenden Beeinträchtigungen, waren nur insgesamt 10 Jugendliche und junge Erwachsene gekommen. Jedoch erklärten sich sämtliche Anwesende bereit, sich aktiv im Jugendrat einbringen zu wollen. Weiter erklärten sich zwei weitere Jugendliche trotz Abwesenheit bereit, gerne weiter mitwirken zu wollen.
Nachdem somit insgesamt 12 Kandidaten sich zur Wahl stellten, wurde nach eingehender Beratung beschlossen, auf eine förmliche Wahl zu verzichten. Sämtliche Kandidaten erklärten sich hiermit einverstanden.

Somit werden folgende Personen in den Jugendrat 2020 – 2022 berufen:

14-17 Jährige

Mitglieder Jugendrat 2020 - 2022

Mascha Hoffmann-Kuhnt - Vorsitzende
Lena Lienert - Öffentlichkeitsarbeit
Lilian Franzen - Öffentlichkeitsarbeit
Milana Hoffmann
Charlotte Berthaux

Mascha Hoffmann-Kuhnt

Ich bin Mascha Hoffmann-Kuhnt, bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse der Waldorfschule Chiemgau. Meine Hobbys sind: Klettern, Malen, Berg gehen,... mehr...

Lena Lienert

Ich heiße Lena Lienert, bin 15 Jahre alt und ich gehe in die 9. Klasse der Waldorfschule in Prien.
In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft, gehe joggen, klettern, verbringe Zeit mit meinen Freunden und den Pfadfindern.
Zusammen mit Lilián Franzen bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. mehr...

Lilián Franzen

Ich bin Lilián Franzen, 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse der Waldorfschule Chiemgau. Ich bin dem Jugendrat beigetreten, weil ich es gut finde, dass man als Jugendlicher die Möglichkeit bekommt, sich politisch mit einzubringen. mehr...

Milana Hoffmann

Ich bin Milena Hoffmann, ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 12.Klasse der Waldorfschule in Prien.In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen und engagiere mich bei Fridays for Future. mehr...

Charlotte Berthaux

Mein Name ist Charlotte Berthaux, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse der Waldorfschule in Prien. Ich bin bei den Pfadfindern, mache gerne Sport in meiner Freizeit, engagiere mich bei verschiedenen Projekten und spiele Trompete. mehr...

18 - 21 Jährige

Mitglieder Jugendrat 2020 - 2022

Thomas Lange - Vorsitzender
Alexander Badlo - Schriftführer
Helena Cebulla - Schriftführerin
Friedrich Bretz
Quentin Küblbeck
Paula Seemüller

Thomas Lange

Ich bin Thomas Lange, 18 Jahre alt, Q12 auf dem LTG. Meine Hobbies sind: Badminton, Mountainbiken, Fußball und natürlich Freunde treffen.
Mein persönliches Ziel mit dem Jugendrat ist zum einen, die Jugendangebote zu erweitern, die Zusammenarbeit zwischen den Priener Schülersprecher:Innen zu stärken und zum anderen gemeinsam mit den anderen Jugendratsmitgliedern verschiedene Projekte umzusetzen mehr...

Alexander Badlo

Ich heiße Alexander Badlo, bin 18 Jahre alt und besuche die 12.Klasse im LTG. Meine Hobbys sind Lesen, Zeichnen, Sport und Saxophon spielen. Meine Hobbys sind Lesen, Zeichnen, Sport und Saxophon spielen.
Neben Helena bin ich der zweite Schriftführer im Priener Jugendrat. Besonders wichtig ist mir, mehr Anlaufpunkte für Jugendliche zu Erholungszwecken zu schaffen mehr...

Helena Cebulla

Mein Name ist Helena Cebulla und ich bin 18 Jahre alt. Im Sommer 2020 habe ich mein Abitur am LTG absolviert und mache derzeit ein Praktikum. In meiner Freizeit treibe ich u.a. gerne Sport, lese und koche. Außerdem interessiere ich mich für Psychologie, philosophische Themen und Ernährung. mehr...

Friedrich Bretz

Hi, ich bin Friedrich Bretz, kurz Friedl, ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 13. Klasse der Waldorfschule Prien. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem Fahrrad in die Chiemgauer Alpen. Seit etwa zwei Jahren engagiere ich mich politisch, etwa in der Fridays for Future Bewegung oder eben hier im Jugendrat, nachdem ich seit langem der Meinung bin, die führenden Politiker seien auf Abwegen. Dabei war für mich immer klar, Politik sollen diejenigen machen, welche sie machen wollen mehr...

Quentin Küblbeck

Ich heiße Quentin Küblbeck, bin 18 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abi gemacht und mache jetzt eine Ausbildung als Maurer.
Ich spiele in meiner Freizeit Fußball und Basketball und bin normales Mitglied im Jugendrat. Mein Ziel ist es, im Jugendrat Dinge zu bewegen, die sich positiv für Prien und auch für die Jugend auswirken.

Paula Josephine Seemüller

Ich heiße Paula Josephine Seemüller, bin 19 Jahre alt und habe 2020 Abitur am LTG in Prien gemacht.
Meine Hobbys sind singen, segeln, Klavier spielen und Tennis.
Ich bin dem Jugendrat beigetreten, um den Jugendlichen in unserer Gegend eine Stimme zu geben. Häufig trauen sich viele nicht oder haben nicht die Möglichkeit in unserem Alter etwas in unseren Gemeinden zu bewegen oder zu verändern. Doch genau dafür sind wir alle da. mehr...