https://www.prien.de/

Tischtennis-Abteilung des TuS Prien

Spiel und Spaß beim Tischtennis-Schnuppertraining

Im Rahmen des heurigen Priener Ferienprogramms veranstaltete die Tischtennis-Abteilung des TuS Prien ein Schnuppertraining in der Turnhalle der Realschule für Kinder zwischen acht und 14 Jahren. Juri Crimmann, Alexander Penger und Sebastian Schwemlein gestalteten mit tatkräftiger Unterstützung zweier Gemeindehelfer den Nachmittag für die 15 Kinder mit Übungen zur Spieltechnik und Taktik und führten in das Regelwerk der Sportart ein. Wer Lust hatte, konnte sich auch an der Ballmaschine ausprobieren. Besonderen Spaß brachte die große Abwechslung und die Vielzahl der Übungsstationen kombiniert mit freiem Spiel. Zum Abschluss erhielt jedes Kind für die Teilnahme eine Urkunde. Dem Hygiene-Konzept des TuS Prien und des Landratsamts wurde Rechnung getragen, die Abstände u. a. über die Boxentrennung der Tische gewahrt. Unter Einhaltung der Hygiene-Auflagen wurde inzwischen das reguläre Training wieder aufgenommen.
Der Spielbetrieb startet derzeit – quasi auf Probe – mit einer dem Corona und der Hygiene geschuldeten veränderten Wettkampfordnung des Bayerischen Tischtennis-Verbands. Beispielsweise ist nur das Einzelspiel zugelassen.
Das Erwachsenentraining findet dienstags 19.30 bis 21.45 Uhr, freitags 19.30 bis 22 Uhr sowie das Jugendtraining freitags 17.00 bis 19.30 Uhr in der Realschul-Turnhalle statt.