https://www.prien.de/

Priener Kneippverein e.V.

Priener Kneippverein feiert Erntedankfest

Im Oktober präsentierten sich die Mitglieder des Priener Kneippvereins am Kräutergarten vor dem Heimatmuseum zu ihrem alljährlichen Erntefest. Dabei informierten sie die Bürger über ihre Ziele sowie die aufgrund Corona geänderten Veranstaltungstermine. Das traditionelle Buffet mit Brot, selbstgemachten Aufstrichen und frisch aufgebrühtem Tee durfte dabei aber aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht angeboten werden. Die beliebten Kräutersträußchen konnten aber wie gewohnt an vorbeispazierende Bürger verteilt werden. Sie stammten aus dem vom Kneippverein gemeinsam mit der Realschule Prien gepflegten Kräutergarten. Als Ersatz für die üblichen Schmankerl-Teller verteilte das Team vom Kneippverein zudem verpackte Schokolade. Bei den Gesprächen kam die Vielfalt ihres Angebots zur Sprache. Neben kleinen Blumen gab es darüber hinaus auch das Jahresprogramm, mit dem Hinweis auf aktuelle Änderungen.
Dabei waren (auf dem Foto v. li.) Mitglied Rolf Mitzkeit, die Vorstände Ulrike und Wolfgang Agurks, Ehrenmitglied Dr. Karl-Heinz Jochum, Mitglied Marika Jochum, Vorstand Hilla Waltenbauer, Mitglied Dirk Waltenbauer und Vorstand Christa Lucas.
Weitere Infos unter www.kneippvereinprien.de.