https://www.prien.de/

Jungbauernschaft Prien

Brauereibesuch der Jungbauernschaft

Wenn am 20. Mai die Festwoche der Priener Jungbauernschaft beginnt, wird wieder das bewährt gute Bier vom Hofbräuhaus Traunstein ausgeschenkt. Ende Februar konnten sich die Verantwortlichen von der besten Qualität bei einer Brauereiführung mit anschließender Bierverkostung persönlich überzeugen.

Dabei erhielten die rund 40 Jungbauern auch interessante Einblicke in die Geschichte und den täglichen Arbeitsablauf der Brauerei. Zum Ende stießen der Festausschuss mit Verkaufsleiter Rudi Lutz auf ein hoffentlich unfallfreies und erfolgreiches Jubiläumsfest an.
Die Mitglieder des Vereins nahmen dies zudem zum Anlass, die neuen Vereinslaibe der Buam, dessen Stoff eigens gewebt wurde, sowie den neuen Schürzenstoff der Dirndl zu präsentieren.