https://www.prien.de/

RegRO

Bienen-Preisverleihung von RegRO in Nußdorf am Inn

Zum zweiten Mal wurde auf Initiative des Vorsitzenden Sebastian Friesinger des Vereins zur Förderung der Regionalentwicklung im Raum Rosenheim e. V. (Reg-RO) der Wettbewerb »Es summt um Chiemsee, Inn und Mangfall« ausgerufen. Mit der Aktion wendet sich der Verein an Landwirte, bäuerliche Ortsverbände und Kommunen, die sich gezielt für den Bienenschutz einsetzen. Noch vor den Corona-Ausgangsbeschränkungen wurden die Preisträger, zu denen auch die Marktgemeinde Prien gehört, geehrt. Die Gemeindegärtnerei hat sich seit vielen Jahren die Bienenfreundlichkeit auf die Agenda geschrieben und Straßenstreifen, Verkehrsinseln und Kreisverkehre entsprechend bepflanzt. Zudem wurden mehrere Insektenhotels aufgestellt.
Zur Preisverleihung in Nußdorf fanden sich ein: (auf unserem Bild v. li.) Vorstand Sebastian Friesinger, Elisabeth Widauer (RegRo), Klaus Gschwendtner (RegRo, stellv. BBV Kreisobmann), Anderlbauer Hans Huber, Bürgermeister Rimsting Josef Mayer, Imker Hans Heubl, Gemeinderätin Angela Kind, 3. Bürgermeister Alfred Schelhas, Bürgermeister Großkarolinenfeld Bernd Fessler, Imker Alois Benkhard, Bürgermeister Nußdorf
Josef Oberauer, Imker Franz Schweinsteiger, Maria Liegl vom Nußbaumer Obst- u. Gartenverein.