https://www.prien.de/

Segelclub Prien a. Chiemsee (SCPC)

Unterstützung für den Segelclub Prien a. Chiemsee

Ende September konnte sich der Vorsitzende des Segelclubs Prien a. Chiemsee (SCPC) Lothar Demps über eine große Zuwendung freuen. Alexander Hagenbrock, Geschäftsstellenleiter der Priener Sparkasse, überreichte in Anwesenheit von Erstem Bürgermeister Andreas Friedrich und der 2. Vorsitzenden des SCPC Martina Blank den symbolischen Scheck im Namen seiner Bank.
Die Spende in Höhe von 2.000 Euro könne der Verein sehr gut gebrauchen, denn ausfallenden Einnahmen stünden die weiterhin regelmäßigen Ausgaben gegenüber, so Demps. Die Gelder würden vorwiegend der Kinder- und Jugendarbeit zugutekommen. Derzeit würden 13 Schüler des Ludwig-Thoma-Gymnasiums und 17 der Franziska-Hager-Schule trainiert. Kein leichtes Unterfangen in Zeiten von Corona, wie seine Stellvertreterin Martina Blank ergänzte. Boote habe man genug, aber bei den Trainern werde es eng, da man nur in kleinen Gruppen üben könne. Erster Bürgermeister Andreas Friedrich sagte, er freue sich sehr, dass eine ansässige Bank das Engagement des Segelclubs, der sich zudem in der Inklusion einen Namen gemacht habe, derart unterstütze. Damit gebe sie auch dem Gemeinwohl etwas zurück.
Lothar Demps ergänzte, die Priener Geschäftsstelle begleite den Segelclub seit vielen Jahren in dieser Weise, wofür er ausdrücklich danken wolle