https://www.prien.de/
Sie sind hier: Rathaus

27.08.2021

414 Impfungen in 2 Tagen: Erfolgreiche Bilanz der Sonderimpftage in Prien am Chiemsee

Im Zuge der Sonderimpftage wurden insgesamt 414 Personen geimpft. Davon erhielten am 01.08.2021 im Impfzentrum am Hafen 59 Personen ihre Erstimpfungen und 42 ihre Zweitimpfung.
In der Franziska-Hager-Schule wurden insgesamt 80 Personen geimpft, davon 58 zum ersten Mal. Der zweite Sonderimpftag am 22.08.2021 erfreute sich noch größerer Resonanz: 98 Personen ließen sich im Impfzentrum am Hafen impfen. Davon knapp 50% zum ersten Mal. In der Franziska-Hager-Schule waren es gesamt 233 Impfungen davon erhielten 82 die Zweitimpfung.
"Diese Sonderimpfaktion konnten wir Hand in Hand mit dem Landkreis für unsere Bürgerinnen und Bürger durchführen und es freut mich, dass viele das Angebot angenommen haben."
so Erster Bürgermeister Andreas Friedrich über die Bilanz der Sonderimpftage.