https://www.prien.de/

11.03.2021

Bürgerbus Chiemsee weiterhin im „Wintermodus“

Auch der Bürgerbus Chiemsee bleibt natürlich von der Pandemie nicht verschont.
Aufgrund des tollen Einsatzes der ehrenamtlichen Mitarbeiter konnte bis auf kurze Zeit der Betrieb aufrecht erhalten.
Jetzt würde im April wieder die Umstellung auf den Sommerfahrplan mit täglichem Angebot von Montag – Freitag anstehen. Da die überwiegend älteren Fahrer*innen aber weitgehend noch nicht geimpft sind, können noch nicht wieder alle im Einsatz sein. Aufgrund dessen, und weil auch die Inanspruchnahme wegen des nur leicht angepassten „lock-downs“ noch nicht im üblichen Rahmen erfolgt, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, vorerst weiterhin im „Wintermodus“ (Montag, Mittwoch und Freitag) zu fahren. Es bleibt zunächst also bei einer Bedienung an drei Tagen der Woche.