https://www.prien.de/

01.06.2020

Führungswechsel im Priener Bauhof und neuer Mitarbeiter für den Bauhof

Zum 1. Juni 2020 trat der bisherige Bauhofleiter Sepp Furtner nach 35 Jahren beim Markt Prien a. Chiemsee in den Ruhestand. Als Nachfolger wurde Richard Zettl bestimmt, der seit 2002 als Stellvertreter tätig war. Als dessen neuer Stellvertreter wird Florian Stoib ernannt, der seit 2011 im Priener Bauhof tätig ist. Zettl und Stoib wurden dieser Tage vom Ersten Bürgermeister Andreas Friedrich offiziell in die neuen Aufgaben eingewiesen und
die neuen Verträge mit »Corona-Sicherheitsabstand« überreicht. Damit das Bauhof-Team wieder komplett ist, wurde zum 1. Juni Lorenz Weingartner aus Übersee eingestellt. Der 51-Jährige ist gelernter Schreiner und wird neben den allgemeinen Bauhoftätigkeiten die anfallenden Schreinerarbeiten künftig übernehmen.
Erster Bürgermeister Andreas Friedrich wünscht Lorenz Weingartner viel Erfolg am Dienst für den Bürger.