https://www.prien.de/
Sie sind hier: Rathaus > Spenden

Große Zuwendung für Sportfischer Verein

Für den Priener Sportfischer Verein gab es Anfang des Jahres Grund zur Freude. Mitte Januar konnte Erster Vorstand Peter Steiger im Beisein von Erstem Bürgermeister Andreas Friedrich vom Geschäftsstellenleiter der Priener Filiale der Sparkasse Rosenheim-Bad-Aibling, Alexander Hagenbrock, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro in Empfang nehmen. Wie Hagenbrock mitteilte, sei es seinem Unternehmen ein großes Anliegen und ihm persönlich ein Herzensprojekt, die Jugendarbeit der ansässigen Vereine zu unterstützen. Steiger dankte sehr, er werde mit dem Geld unter anderem das beliebte Zeltlager mit Proviant und Ausrüstung ausstatten sowie es für Kurse und Fortbildungen einsetzen, mit denen die Vereinsjugend über die regionalen Fischarten, deren Bedürfnisse und deren Lebensart informiert würden. Auch das Thema Umweltschutz und Tierwohl, die gesetzlichen Rahmenbedingungen des Angelns wie auch Grundkenntnisse zu den Gewässern wie die Sauberkeit oder der Sauerstoffgehalt stünden dabei mit auf dem Programm, so Steiger. Auf Nachfrage erklärte er, dass der 1979 gegründete Verein derzeit 250 Mitglieder zähle, davon 40 Jugendliche.

Erster Bürgermeister Andreas Friedrich sagte, er freue sich sehr, dass die Sparkasse immer wieder ansässige Vereine unterstütze. Dies zeige deren Verbundenheit zum Ort und zu den Menschen, die hier lebten. Die Spende würde auch ideal zum diesjährigen Motto der Prien Marketing GmbH passen, bei dem sich alle Veranstaltungen rund um das Thema Wasser drehen würden.