https://www.prien.de/
Sie sind hier: Rathaus > Spenden

Spende der Mittelschüler für Tafel

Am Anfang des Schuljahrs machte die Philipp-Lahm-Schultour Halt an der Franziska-Hager-Schule in Prien. Bei diesem Projekt wurden den Schülern der 5. und 6. Klassen Kompetenzen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Persönlichkeit vermittelt. Als weiterführendes Projekt wurde ein gesunder Pausenverkauf ins Leben gerufen. Einmal in der Woche bereitete eine Klasse verschiedene köstliche Pausen-Snacks zu: Brote mit Frischkäse und Gemüse, Wraps, Obst- und Gemüsespieße, Joghurt mit Früchten und Milchshakes. Da wurde fleißig geschnipselt, gerührt und bestrichen.

Am Ende der Pause war immer alles ausverkauft. Den erwirtschafteten Erlös in Höhe von rund 150 Euro übergaben die Schüler in Begleitung ihrer Lehrkraft Sabine Stangl in Form von frischem, knackigem Obst und Gemüse an die Priener Tafel. Deren Helferinnen freuten sich sehr über diese Spende.