Das Bild zeigt die Brücke von Graulhet

Französische Partnerstadt Graulhet


Die Partnerschaft mit Graulhet hat schon Tradition. 1965 fing sie mit einem Besuch der Schüler der Landwirtschaftsschule an. Die daraufhin erfolgten Bekanntschaften und Freundschaften legten den Grundstein für die offizielle Partnerschaft mit Graulhet am 07.11.1971. Die im französischen Département Tarn und am Ufer des Dadou-Flusses gelegene Stadt mit ihren etwa 13.700 Einwohnern liegt in einer landschaftlich äußerst reizvollen Gegend zwischen Albi und Toulouse.

mehr...

Gelebte Freundschaft zwischen Prien und Graulhet

Zum siebten Mal besuchte der ehemalige Vorsitzende des Radfahrvereins (RFV) Klaus Wenzel mit seiner Lebensgefährtin Christa Schoen die südfranzösischen Partnerstadt Graulhet, um Freundschaft über die Grenzen hinweg zu pflegen. mehr...


Kontakt   Impressum   Sitemap     
https://www.prien.de/
Menü