Das Bild zeigt die Brücke von Graulhet

Französische Partnerstadt Graulhet


Die Partnerschaft mit Graulhet hat schon Tradition. 1965 fing sie mit einem Besuch der Schüler der Landwirtschaftsschule an. Die daraufhin erfolgten Bekanntschaften und Freundschaften legten den Grundstein für die offizielle Partnerschaft mit Graulhet am 07.11.1971. Die im französischen Département Tarn und am Ufer des Dadou-Flusses gelegene Stadt mit ihren etwa 13.700 Einwohnern liegt in einer landschaftlich äußerst reizvollen Gegend zwischen Albi und Toulouse.

mehr...

Städtefreundschaft zu Graulhet

Französische Delegation zu Gast bei der Gedenkfeier auf der Kampenwand
Eine elfköpfige Delegation aus der französischen Partnerstadt Graulhet – darunter zweiter Bürgermeister Guy Peyre, der ehemalige Bürgermeister Claude Bousquet und die Referentin für Städtepartnerschaft Anne-Marie Jadry – war Ende August zu Gast in Prien. mehr...

Schüleraustausch mit Graulhet – eine Erfolgsgeschichte

Am Donnerstag, 24. März ging es im Rathaus turbulent zu. 31 Austauschschüler aus dem französischen Graulhet sowie ihre 31 gastgebenden Priener Kollegen wurden von 2. Bürgermeister Hans-Jürgen Schuster im Großen Sitzungssaal von Prien herzlich willkommen geheißen mehr...

Städtefahrt

Priener grüßen aus der südfranzösischen Partnerstadt Graulhet

Einige Tage hält sich derzeit eine Priener Delegation mit Bürgermeister Jürgen Seifert an der Spitze und mit der Priener Liedertafel in der Priener Partnerstadt Graulhet in Südfrankreich auf. Von dort erreichte uns dieser Bildergruß.


Kontakt   Impressum   Sitemap     
https://www.prien.de/
Menü