https://www.prien.de/
Sie sind hier: Rathaus > Bürgermeisterbrief

Bürgermeisterbrief

Januar 2023

Der erste Bürgermeister Jürgen Seifert mit grauem Anzug, grünem Hemd, und schwarzer Krawatte und einer Brille

Liebe Prienerinnen und Priener,

ein ereignisreiches, bewegtes und berührendes Jahr liegt hinter uns.

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber für mich persönlich ist der Jahreswechsel immer eine gute Gelegenheit zurückzublicken. Privat und natürlich auch im Amt: Was hat sich alles getan im vergangenen Jahr? Welche Ziele konnten erreicht werden und an welchen muss man vielleicht stärker arbeiten? Welche Vorhaben sind abgeschlossen oder zumindest vorbereitet und wo muss mehr Energie und Zeit hineingesteckt werden? Was ist gut gelaufen und was hätte besser laufen können? Ich bin mir sicher, jeder von uns kann aus dem Jahr 2022 auf persönliche Highlights zurückblicken, hat aber auch Erlebnisse gesammelt, auf die man gerne verzichtet hätte und die einen traurig gestimmt oder fassungslos gemacht haben. Wie das Leben eben so spielt: Manche werden die berühmten drei Kreuze gemacht haben, als das Jahr zu Ende ging, und manche werden sich mit Wehmut oder Freude an Momente aus dem vergangenen Jahr erinnern. Freud und Leid, Licht und Schatten liegen oft beieinander. mehr...