https://www.prien.de/

Preis: 40 Euro

Maler am Chiemsee, zusammengestellt von Fritz Aigner

Fritz Aigner, geboren 1928 und verstorben 1994 in Prien a. Chiemsee, Oberamtsrat, Diplom-Verwaltungswirt (FH), war seit dem Jahr 1942 beim Markt Prien a. Chiemsee. Er gestaltete jahrzehntelang im Auftrag des Marktes Prien a. Chiemsee alljährlich Ausstellungen von Gemälden und Grafiken, die einst der ehemalige Erste Bürgermeister Adolf von Bomhard als "Priener Pinakothek" bezeichnete.
Seit Herbst 1980 war Aigner bis zu seiner Pensionierung 1991 für kulturelle Aufgaben vom Verwaltungsdienst freigestellt.
Die Marktgemeinde Prien a. Chiemsee übertrug ihm die Aufgabe, einen Bildband über die Maler am Chiemsee zusammenzustellen.
Es vermittelt in Wort und Bild einen Einblick in das reiche Schaffen der Maler am Chiemsee in den letzten 200 Jahren.
Gebunden, 400 Seiten