https://www.prien.de/
Sie sind hier: Rathaus

15.07.2021

Veränderung in der Geschäftsführung des LKZ Prien

Dr. Petra Seebauer ist seit 1. Juli gemeinsam mit Karl Fischer für die Geschäftsleitung der LKZ Prien GmbH zuständig. Fischer wird zum 30. Juni 2022 aus dem Unternehmen ausscheiden.
Die promovierte Logistikerin und Diplom-Kauffrau wird sich im kommenden Jahr verstärkt den neu hinzukommenden Themen und dem 2022 stattfindenden Symposium Logistik Innovativ widmen.
Dr. Seebauer war acht Jahre in der Logistikberatung tätig. Als Geschäftsführerin der ILV (Institut für Logistik und Verkehrsmanagement GmbH) war sie auch verantwortlich für Gutachten zu Multimodalen Transporten, City-Logistik, kooperative Distribution und prozessorientiertes Controlling. Zudem betreute sie als Senior Consultant in der BLB (Beratungsgesellschaft für Logistik und Beschaffungsmarketing mbH) Projekte namhafte Industrieunternehmen. Zudem blickt Dr. Seebauer auf zwanzig Jahre Verlags- und Veranstaltungserfahrung zurück. 2001 kam sie zum Münchner Huss-Verlag und war Chefredakteurin des Fachmagazins »Logistik heute«. Als Redaktionsleiterin der Fachtitel »Logistra und Transport« übernahm sie 2006 den Verlagsbereich Industrie und Handel und 2010 als Verlagsleiterin die redaktionelle Gesamtleitung. Von Oktober 2015 an war sie in Doppelfunktion als Geschäftsführerin der Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH und zugleich als Mitherausgeberin des Fachmagazins Logistik heute tätig.