https://www.prien.de/
Sie sind hier: Rathaus

25.06.2025

Der Bayerische LandTruck kommt nach Prien
Dialog, Demokratie und politische Bildung am 27. Juni 2025

Am Freitag, den 27. Juni 2025, macht der Bayerische LandTruck – eine Tour für die Demokratie Station in Prien am Chiemsee. Ziel der Initiative ist es, den offenen Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern und den Abgeordneten des Bayerischen Landtags zu fördern, politische Bildung zu stärken und Einblicke in parlamentarische Arbeit zu geben.

Ort: Schiffsanlegestelle Prien
Beginn: 10.00 Uhr

Das vorgesehene Hauptprogramm umfasst unter anderem:

10.30 Uhr: Diskussionsrunde mit Schülerinnen und Schülern
11.30 Uhr: Gespräch mit Bürgermeister Andreas Friedrich und einem Lokaljournalisten
12.30 Uhr: Moderierte Diskussionsrunde mit den Abgeordneten des Stimmkreises
Darüber hinaus bietet der LandTruck ganztägig Informationsangebote, persönliche Gespräche, Bürgersprechstunden und Mitmachaktionen wie z. B. ein kleines Gewinnspiel. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und sich zu informieren oder mitzudiskutieren.

Die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner, wird von 10.30 bis 12.30 Uhr vor Ort sein und am Programm teilnehmen.

Bei Fragen zur Veranstaltung können Sie sich direkt an das LandTruck-Team wenden:
landtruck@bayern.landtag.de
 Amelie Scheder: 089 4126 2439
Martin Springl: 089 4126 2355